Startseite | links | impressum | kontakt | Datenschutz   
Willkommen Eindrücke unserer Arbeit Vögel unsere Patienten Spenden und Helfen Veranstaltungen Wir unter uns Facebook
häufige Gäste seltene Gäste Baby`s Wiegen---immer wichtig--- :-) Dauergäste Stadttauben Schwäne Bestandslisten Pro Bird Birdie Falkenturm Ölvögel Düsseldorf verletzter Vogel

Birdie



Sicher der meist veröffentlichte Pflegling, den wir je hatten bzw. haben werden.
Am Montag den 25.07.05 wurde er auf der Driving Range des Wittener Golfplatzes von einem Golfball vom Himmel geholt.
Bruch der linken Elle und ein prima Hämathom.
Lustig irgendwie aber nicht wirklich ungewöhnlich die Verletzung.
Also abgeholt das Vögelchen und ab in die Taubenklinik.
Narkose, Röntgen, Nagel rein und gut is.
Nix besonderes, eigentlich wie immer, aber weit gefehlt.
Ab Mittwoch morgen wurden wir belagert von einem scheinbar unendlichen Reporterstrom. Bis zum Samstag stand es dann auch in jeder Zeitung und war in jedem Fernsehsender zu sehen. Der weiteste Anruf kam aus Thailand.
Am Sonntag war es dann genauso schnell wieder vorbei, wie es über uns gekommen war, aber wir haben immer noch viel Spaß daran, wie unterschiedlich man über ein und dieselbe Geschichte berichten kann.
Geld für die Operation, das Futter oder den Kaffee hat übrigens niemand hiergelassen.